Ökumene in Wannsee

Zur "Ökumene in Wannsee" gehören die Evangelische Kirchengemeinde Wannsee, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) und ursprüngliche Katholische Pfarrgenmeinde St. Michael, die heute in die Gemeinde "Zur den Heiligen Zwölf Aposteln" in Schlachtensee integriert ist. Evangelische und katholische Christen sind bemüht, dass Gemeinsame zu suchen statt das Trennende zu betonen. Daraus sind mehrere ökumenische Aktivitäten entstanden:

Ökumenische Bibelwoche

Ökumenischer Pfingsspaziergang

Gottesdienst zum Schulanfang

St. Martins-Fest

Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit Demenz

Ökumenischer Gesprächskreis

Kontaktpersonen:

Pfarrerin Sapna Joshi (Ev. Kirchengemeinde Wannsee), Tel: 80 10 97 61, pfarrerindontospamme@gowaway.kirchengemeinde-wannsee.de

Pastor Matthias Drodofsky (Baptisten Wannsee), 0173 175 85 38, matthias.drodofskydontospamme@gowaway.baptisten-wannsee.de

Pfarrer Wolfgang Ruhnau (Kath. Pfarrei Johannes Bosco), wolgangruhnaudontospamme@gowaway.gmx.de

Hier können die Schriftgröße und den Zeilenabstand einstellen