Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kantatenchor

„Singen öffnet die Seele" ist unser Motto. Jeder ist herzlich willkommen und wird freundlich aufgenommen im Kreis der „alten Chorhasen". Es gibt in unserem Chor keine Altersgrenze. Jeder darf mitsingen; und es kommt uns in erster Linie darauf an, den Spaß am Singen zu erhalten. Wir singen nicht nur geistliche Chorwerke sondern auch weltliche. Für Menschen, die neu an einen Ort ziehen, ist ein Chor ein idealer Anlaufpunkt, um Kontakte zu knüpfen. Es ist uns wichtig, das gesellige Beisammensein zu fördern; darum setzen wir uns ab und zu nach einer Probe in lockerer Form zusammen, tauschen uns aus und verzehren kulinarische Leckerbissen. Wir setzen auch eine alte Tradition unseres Chores fort und machen einmal im Jahr eine Chorreise (verlängertes Wochenende).
Sehr gut wird von den Wannseern unser Angebot von Mitsinge-Konzerten zum Erntedankfest und Weihnachtsmarkt angenommen. Unter der Leitung von Ada Belidis finden unsere Proben jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus statt.

Letzte Änderung am: 23.02.2016