Wir freuen uns auf sie!

Wir, das ist der im Februar 2020 gestartete Posaunenchor in Wannsee. Wir sind eine kleine „Truppe“ die sich mit viel Freude am gemeinsamen Musizieren montags von 19:30 - 21:00 Uhr im Schuchardtweg zur Probe trifft. Es wird in Gottesdiensten, auf Gemeindefesten, dem Adventmarkt, in/vor diakonischen Einrichtungen am Ort aber auch überregional mit anderen Posaunenchören gespielt.

Wir suchen/brauchen und wollen sie. Trompete, Waldhorn, Posaune, Tuba – ob Alt oder Jung – Erfahren oder Neuling – Wer hat vor langer Zeit mal irgendwo mitgespielt und könnte sich vorstellen wieder einzusteigen? Sind sie jetzt im Ruhestand und haben mehr Zeit? Sie meinen sie können das nicht mehr oder noch nicht so richtig? Sie haben kein Instrument? Wir können und werden helfen.

Bei uns wird „klingend“ gespielt - wie die Orgel also in „C“. Wenn sie in der Musikschule etc. gelernt haben spielen sie in der Regel in „B“. Das sollte kein Hindernis sein. Auch hier können wir helfen.

Wir sind ein Posaunenchor der Kirche. Das leben wir auch sehr bewusst. Wobei sie nicht zur Kirche gehören müssen, wenn sie mitmachen wollen. Aber sie sollen wissen, woran sie sind.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, melden sie sich unter posaunenchordontospamme@gowaway.kirchengemeinde-wannsee.de oder tel. in der Küsterei 030/805 16 50.

Wir suchen und freuen uns auf sie!