Freitag, 3. Mai | 17 Uhr

Orgelvesper

Montag, 20. Mai | 20 Uhr

Ökumenischer Pfingstspaziergang

Treffpunkt ist um 14 Uhr die evangelische Kirche am Stölpchensee. Weitere Stationen sind die katholische Kirche Sankt Michael an der Königstraße und die evangelische Andreaskirche an der Lindenstraße. Der Spaziergang endet um ca. 16 Uhr an der Kirche der Baptistengemeinde an der Königstraße.
Hier sind wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen und lassen den Nachmittag gemeinsam ausklingen.
Unterwegs gibt es Gelegenheit, in die Kirchen zu gehen, gemeinsam zu singen, Interessantes zu erfahren, alte Kontakte aufzufrischen, neue Kontakte zu knüpfen und den Frühling zu genießen. Lassen Sie sich überraschen.
Wir freuen uns auf junge und ältere Spaziergänger, Alt-Eingesessene und Neu-Zugezogene!

Wenn Sie nicht so gut zu Fuß sind, können Sie den Spaziergang natürlich zwischendurch abkürzen oder später einsteigen.
Bei Rückfragen rufen Sie mich an oder schreiben mir eine E-Mail.
Mit herzlichen Grüßen Ihre Annette Brinker
Kontakt: 0151 27 55 27 94 oder ehrenamtdontospamme@gowaway.kirchengemeinde-wannsee.de

Donnerstag, 30. Mai, 20 Uhr
Gemeindehaus | Schuchardtweg

Ökumenischer Gesprächskreis

„As Time goes by“ – Was ist Zeit?
mit Prof. Martin Wilkens

"Ein jegliches hat seine Zeit", heißt es bei Prediger 3,1. Aber was ist das eigentlich „Zeit“?
"Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es;" antwortet Augustinus von Hippo (354-430), und fährt fort "will ich einem Fragenden es erklären, weiß ich es nicht."
Im Vortrag wird der Frage nachgegangen, was Zeit ist, welche Rolle sie für uns spielt, und wie sie überhaupt wahrgenommen wird.