Ob angestellt oder freiberuflich tätig - wem das Arbeiten im Home-Office zu eintönig ist, findet zentral in Wannsee nun eine Alternative: Seit August öffnet der neue Coworking Space „Wannsee HUB“ seine Türen! Im Alten Schulhaus am Wilhelmplatz entsteht ein moderner, gemeinschaftlich nutzbarer Arbeitsort mit flexiblen Arbeitsplätzen, ergonomischen und höhenverstellbaren Tischen, zuverlässigem Internet und einer gut ausgestatteten Küche. Wie in allen Bürogemeinschaften üblich, ist der Plausch bei einem Kaffee natürlich auch dabei, wenn man mal eine kurze Auszeit braucht oder netzwerken
möchte. Der Wannsee HUB kombiniert die ruhige und historische Atmosphäre des Kirchenkiezes mit der Dynamik der modernen Arbeitswelt. Zusätzliche Angebote wie „IT-Service 60+“ und ein Druckservice erweitern das Angebot für alle Wannseer.
Am Montag, dem 5. August, startete der Wannsee HUB den täglichen Betrieb.
Da die Plätze begrenzt sind, gibt es ab sofort die Möglichkeit der Anmeldung. Interessierte können sich per EMail über info@wannseehub.de anmelden oder finden weitere Informationen auf der Website www.wannseehub.de.
Der Wannsee HUB bietet mit der Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde Wannsee eine neue Arbeitsmöglichkeit, die sowohl lokale als auch pendelnde Berufstätige anspricht und zur Vernetzung in Wannsee beitragen soll. Bei der Ausstattung des Raums unterstützt die Wannseer Familie Heß, die bereits zahlreiche Coworking Spaces eingerichtet hat, mit ihrem Büroausstatter „Gebr. Wichmann“ (www.wichmann.de).
Philipp Kaszubowski-Decker und Lukas Huth, die Initiatoren des Wannsee HUBs, möchten mit ihrem Angebot einen Ort schaffen, der Menschen zusammenbringt und produktives Arbeiten in einer inspirierenden Umgebung ermöglicht.
Kontakt:
E-Mail: info
Website: www.wannseehub.de
Altes Schulhaus, Wilhelmplatz 1, 14109 Berlin-Wannsee