Camerata Wannsee

Die Camerata Wannsee, der Kammerchor der Evangelischen Kirchengemeinde Wannsee, wurde 1991 von Georg Dieterich gegründet. Ein Großteil der Sängerinnen und Sänger erhielt bei ihm bereits im Kinderchor und in der Jugendkantorei Wannsee eine musikalische Ausbildung. Seit September 2007 steht das Ensemble unter der Leitung von Jan Sören Fölster und wird von Kristiina Mäkimattila-Hasleder stimmbildnerisch betreut. Die Camerata Wannsee tritt regelmäßig in Berlin und Umgebung mit vielfältigen Programmen auf. Neben den Oratorien, den Passionen und der "h-Moll-Messe" von Johann Sebastian Bach wurden in den letzten Jahren auch Händels "Dixit Dominus", die späten Messen von Schubert, das Requiem von Alfred Schnittke sowie a-cappella-Werke von Barock bis Moderne aufgeführt.

mehr unter: www.camerata-wannsee.de

Interessierte chorerfahrene Sängerinnen und Sänger mit guter stimmlicher Anlage und Bereitschaft zu regelmäßiger und anspruchsvoller Probenarbeit mögen sich bitte direkt beim Chorleiter Jan Sören Fölster melden:

mail: kirchenmusikdontospamme@gowaway.kg-dahlem.de

Zur Zeit suchen wir noch Verstärkung im Tenor und im Baß. Nach der Teilnahme an ein bis zwei Proben ist ein Vorsingen vorgesehen.

Probenzeit: Donnerstags von 19.30 - 21.30 Uhr
Probenort: Schuchardtweg 5 in Berlin-Wannsee