für die Evangelische Kirchengemeinde Wannsee

Die gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts wurde 2010 errichtet und fördert eigenständig die Arbeit der evangelischen Kirchengemeinde Wannsee. Sie ist nachbarschaftlicher Zusammenarbeit, Zuwendung und Unterstützung aller Menschen in Wannsee verpflichtet. Die christlichen Werte bestimmen ihr Handeln. Die Stiftung fördert das Gemeindeleben durch Zuschüsse zu Personalkosten und zu Einzelprojekten.

Sie hat die Schaffung einer Stelle für die Diakonin Indra Wiesinger initiiert und finanziert diese in zunehmendem Maße. Darüber hinaus beteiligt sie sich an den Personalkosten für den Jugendmitarbeiter der 3-Seen-Gemeinden (Schlachtensee, Nikolassee, Wannsee).

Die Stiftungsaufsicht wird von der Senatsverwaltung für Justiz ausgeübt.

Kuratorium und Vorstand

Zuwendungen