Broschüre "Das Kriegsende in Wannsee 1945"

Wer sein Wannsee nicht nur als schönen Wohnort verstehen will, dem sei die Ende April 2015 erschiene Broschüre "Das Kriegsende 1945 in Berlin-Wannsee" empfohlen.
Das Gemeindemitglied Prof. Dr. Knöfel hat diese Zeit intensiv recherchiert, mit Wannseern Interviews geführt, Dokumente eingesehen und ist den Lebensdaten der auf dem Kirchgelände der Andreas-Kirche liegenden Kriegstoten nachgegangen.
Die Broschüre ist ein Dokument der schrecklichen Geschehnisse in den letzten Kriegstagen in und um Wannsee. Nach dieser Lektüre wissen wir einmal mehr warum wir das Kirchenlied "Verleih uns Frieden gnädiglich..." von Martin Luther aus dem Jahr 1529 singen.
Die Broschüre mit Dokumenten, Bildern und Interviews (aus den Jahren 2014/5) erhalten Sie im Gemeindebüro Schuchardtweg 5 oder in den Kirchen zum Preis von 5,50€.

Alt ( ) + D
Alt () + U